eXperiBot - Ein innovativer Lernroboter für den Unterricht


eXperiBot,

so heißt der von Cornelsen Experimenta und Tinkerbots neu entwickelte Lernroboter, er stellt die Wissensvermittlung und das kreative Lösen digitaler Problemstellungen in den Mittelpunkt.

Mit nur wenigen Handgriffen zusammengebaut, ist der eXperiBot schon nach wenigen Sekunden einsatzbereit.  
Ein optischer Sensor ermöglicht dem eXperiBot sich in einem individuell gestaltbaren Labyrinth zu orientieren.
Die einzigartige Verbindung aus innovativer Technologie und dem didaktisiereten Unterrichtsmaterialien mit Lehrplanbezug "Made in Germany" begeistert und macht jeden Schüler zum digitalen Gestalter.  

Demnächst als Klassensatz & Schüler-Set erhältlich

Den eXperiBot können Sie bald bei uns als Schüler-Set oder als Klassensatz erwerben.

Der Klassensatz wird aus 6 Lernrobotern und beidseitig bedruckten Kacheln zum variablen Legen von Labyrinthen und sofort einsetzbare Unterrichtsmaterialien für verschiedene Lernniveaus bestehen.