Cornelsen GirlsDay im ECDF

27.04.2023

Wasserstoffauto des Energiewandelhauses

Cornelsen Girls' Day im Einstein Center Digital Future - ein voller Erfolg!

Am 27.04.2023 fand der Cornelsen Girls' Day im ECDF (Einstein Center Digital Future) in Berlin statt. Neben dem Energiewandelhaus-Modell, das bereits am Vortag auf der Auftaktveranstaltung vom Girl's Day im Fokus stand, gab es weitere praxisnahe MINT-Stationen von Cornelsen Experimenta 

Mitarbeiterinnen von Cornelsen, Cornelsen Experimenta und dem ECDF standen an allen Stationen als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung. Im Anschluss an den spannenden MINT-Parcours hatten die Schülerinnen Gelegenheit, mit den Bundestagsabgeordneten Ria Schröder (FDP) und Nina Stahr (GRÜNE) ins Gespräch zu kommen, um darüber zu diskutieren, wie Hürden für Mädchen im MINT-Bereich weiter abgebaut werden können. Moderiert wurde die Veranstaltung von Sarah Parvanta (KiKa live).

Wir haben uns riesig über das große Engagement und das Interesse der Schülerinnen an naturwissenschaftlichen Themen gefreut und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Danke für diesen tollen Tag!

Mehr Informationen zum Cornelsen Girls'Day

Girls' Day 2023 mit Cornelsen, Cornelsen Experimenta und Einstein Center Digital Future

Inhalt von Youtube.com (Drittanbieter) laden

Weitere bildliche Eindrücke: