didacta 2023 - wir sagen DANKE und freuen uns schon auf die didacta 2024!

17.03.2023

Die didacta 2023 in Stuttgart war ein voller Erfolg! Wir hatten viele interessante, bereichernde und inspirierende Gespräche mit Lehrerinnen, Lehrern und anderen Bildungsexperten. Martina Fiddrich, Cornelsen-Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb, stellte KMK-Präsidentin und Berliner Bildungssenatorin (SPD) Astrid-Sabine Busse den Cornelsen-Stand und die Produktvielfalt von analogen, digitalen bis hybriden Produkten vor. Besonders gefreut hat uns, dass Martina Fiddrich "MINT" und die Produkte von Cornelsen Experimenta als ihr Lieblingsthema auf der diesjährigen didacta nannte. 

Natürlich durfte der Lernroboter eXperiBot und die smarte Fabrik nicht fehlen, die von Thomas Dame präsentiert wurden. Damit können Kinder und Jugendliche schon früh programmieren lernen und viele Kernkompetenzen ausbilden, die für ihr zukünftiges Arbeitsleben enorm wichtig sind. 

Am Grundschul-Stand von Cornelsen stellten wir u.a. "Vinus erforscht die Welt" und viele weitere Experimentier-Sets vor. Vor allem im Sachunterricht wird das Interesse für naturwissenschaftliche Themen geweckt und damit kann man gar nicht früh genug beginnen.  

DANKE für die schöne Zeit in Stuttgart. Wir freuen uns jetzt schon auf die didacta 2024 in Köln!

Das Bild zeigt einen lächelnden Mann in einem schwarzen Blazer, der ein plakatiertes Hand-Symbol hält. Im Hintergrund sind Menschen und Stände einer Bildungsmesse zu sehen, was auf eine Veranstaltung für experimentelle Lernmaterialien hindeutet.

Kai Ludewig, Vertriebsexperte bei Cornelsen Experimenta, präsentierte die Experimentier-Sets für die Grundschule.

Das Bild zeigt mehrere Personen an einem Messestand von Cornelsen, der sich mit Experimentierbedarf für das Bildungswesen beschäftigt. Im Vordergrund lächeln zwei Frauen und ein Mann in formeller Kleidung in die Kamera, während im Hintergrund weitere Besu

Birgit Pietsch, Marketing Managerin bei Cornelsen Experimenta (mittig im Bild), wurde zum Thema Frühförderung von Mädchen in den MINT-Fächern interviewt. Mehr auf Twitter unter @cornelsenverlag